Über Uns

GESCHICHTE

Beginnen wir ganz am Anfang dieser langen Geschichte. 1969 wollte Emil Frei seine eigene Firma gründen, also setzte er seine Worte in Taten um und fing mit einem kleinen Abschleppdienst an. Seine Frau, Yvonne Frei blieb jeden Tag Zuhause um den Telefonnotdienst aufrecht  zu erhalten. Der erste Einsatz hatte er ein halbes Jahr später.  Emil Frei und Yvonne Frei waren Tag und Nacht für Winterthur und Umgebung im Einsatz und das 365 Tage im Jahr. 1981 wurde Emil Frei angefragt, ob er offzieller Citroen Vertreter werden will, ohne zu zögern willigte er ein. 1982 kam der zweiälteste Sohn in das Unternehmen Heinz Frei. 1985 folgte der jüngste Sohn Rolf Frei. Nach einem Jahr , fand er es eine gute Idee eine zweite Marke ins Unternehmen zu holen Peugeot. 1989 folgte Verstärkung im Büro durch Christa Frei die nach 10 Jahren das Unternehmen wieder verliess. 1995 kam Cornelia Frei ins Unternehmen und macht seit dieser Zeit das Büro bis heute.  Nach einiger Zeit beim Bahnhof Wülflingen musste eine Veränderung her. Am 07.07.1997 fand der erste Spatenstich an der Schlosstalstrasse statt. Im April 1998 wurde die neue Garage eröffnet. Im gleichen Jahr wurde Yvonne Frei nach 29 Jahren pensioniert und geniesst ihren Ruhestand seit dieser Zeit. Das Familienunternehmen wurde ergänzt durch Roger Frei der älteste Sohn von Heinz Frei der im Jahr 2006 zu uns gekommen ist. Er unterstützt seinen Vater im Rechnungswesen. Ramon Frei der jüngste Sohn von Heinz Frei stoss im Jahre 2011 zu uns. Er eröffnete seine eigene  Spenglerei, die nun durch ihn geleitet wird.  Im April 2015 stiess unser jüngstes Familienmitglied Denise Frei,  die Tochter von Rolf Frei ins Unternehmen. Sie unterstützt Rolf Frei im Verkauf und hilft an der Annahme mit. Am 25. Juli 2015 verstarb unser Gründer, Vater, Grossvater. Im Dezember 2016 haben wir  eine neue Marke zu den beiden, die bestehen bleiben. Ab 01.12.2016 sind wir offizielle Vertreter von KIA. Wir freuen uns auf diese Aufgabe und hoffentlich auf neue Kundschaften. Ab 01.01.2017 wird unser Unternehmen zu einer Aktiengesellschaft.

MEDIEN GALLERIE

TEAM

Heinz Frei
Inhaber
Cornelia Frei
Büro und Annahme
Roger Frei
Rechnungswesen, Kundendienst
Ramon Frei
Verkauf und Leitung Spenglerei
Simon Gander
Betriebsleiter
Pablo Scheiwiller
Kundendienst, Garantiewesen, Automobilmechatroniker
Roman Marbach
Werkstattchef / Automobildiagnostiker
Jakob Straub
Automobilmechatroniker
Leandro Da Costa
Automobilmechatroniker
Visar Sadikaj
Automobilfachmann
Mehdi Moubarak
Carrosseriespengler
Dario Dorizzi
Chef Piketdienst
Albion Sadikaj
Patroilleur / Automobilfachmann
Erich Grundl
Patrouilleur / Automechaniker
Madeleine Kiesel
Aufbereitung Fahrzeuge, Reinigungsfachfrau
Raphael Speck
Automobilmechatroniker- Lehrling
Niklas Maier
Automobilmechatroniker-Lehrling
Andrea Accardi
Automobilfachmann-Lehrling